Wenn Sie Cashback von einem Kauf erwarten, es aber nicht auf Ihrem Konto erscheint, helfen wir Ihnen herauszufinden, warum und was Sie tun können.
Was Sie versuchen können
Wenn Sie sicher sind, dass ein Fehler vorliegt, können Sie jederzeit einen Bericht über fehlendes Cashback einreichen.
Verwenden Sie diese Checkliste, um herauszufinden, ob Sie den Bericht einreichen müssen
Online-Cashback
- Haben Sie Ihre Einkaufsreise mit ShopBack begonnen?
Wenn Sie sich vor Ihrem Einkauf nicht über ShopBack zum Partnershop durchgeklickt haben, können wir Ihre Bestellung leider nicht verfolgen und Ihnen Cashback verdienen. - Wurde Ihre Bestellung vor weniger als 48 Stunden aufgegeben?
Es kann bis zu 48 Stunden (in manchen Fällen auch länger) dauern, bis Cashback bearbeitet und in Ihrem Konto angezeigt wird. Sie können die Registerkarte Ausstehend in Ihrem ShopBack-Konto überprüfen. Wir schicken Ihnen auch eine E-Mail, um Sie zu informieren, wenn Ihr Cashback bereit ist. - Haben Sie einen Werbeblocker in Ihrem Browser installiert?
Wenn Sie einen Werbeblocker in Ihrem Browser installiert haben, können wir Ihr Cashback leider nicht verfolgen. - Haben Sie Ihre Bestellung storniert, zurückgegeben oder umgetauscht?
Cashback ist für stornierte, zurückgegebene oder umgetauschte Bestellungen nicht verfügbar. - Haben Sie die Geschäftsbedingungen des Partnershops erfüllt?
Die Geschäftsbedingungen des Partnershops wurden möglicherweise nicht erfüllt. Da unsere partner uns keine Provision zahlen, wenn ihre Bedingungen nicht erfüllt sind, können wir Ihnen auch kein Cashback gewähren. Sie können die Geschäftsbedingungen jedes Partnershops auf der ShopBack-Partnershop-Seite überprüfen. - Haben Sie einen Coupon verwendet, der nicht auf ShopBack aufgeführt ist?
Leider können wir Ihr Cashback nicht nachverfolgen, wenn Sie einen Coupon eines Drittanbieters verwendet haben. - Haben Sie vor oder während Ihres Kaufvorgangs auf ein Angebot oder eine Werbung eines Drittanbieters geklickt?
Leider wird dadurch die Cashback-Verfolgung deaktiviert und wir können Ihr Cashback nicht verfolgen. - Wurde die URL, die für einen Kauf verwendet wurde, manuell bearbeitet?
Dadurch wird auch die Cashback-Verfolgung deaktiviert.
Beachten Sie, dass der Cashback-Betrag nach dem Ermessen unseres Partnershops begrenzt sein kann und der endgültige Cashback-Betrag niedriger sein kann als der ursprünglich verfolgte Betrag.
Bonus-Cashback
Wenn Ihr Bonus-Cashback fehlt, abgelehnt wurde oder noch aussteht, haben Sie möglicherweise nicht alle Voraussetzungen für den Erhalt von Bonus-Cashback erfüllt. Überprüfen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich Gutschriftzeiträume und qualifizierende Mindestausgaben, bevor Sie einen Antrag auf fehlendes Cashback stellen.
Fehlendes Cashback melden
Wenn keine der oben genannten Erklärungen hilft, warum Ihr Cashback fehlt, lesen Sie bitte unter Fehlendes Cashback melden nach, wie Sie einen Bericht über fehlendes Cashback einreichen.
Wenn Sie keine Option zum Einreichen eines fehlenden Cashback-Berichts sehen
Fehlende Cashback-Berichte müssen innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum erfolgen. Nach 30 Tagen ist die Option zur Meldung nicht mehr verfügbar.
Oder Sie haben den Partnershop möglicherweise nicht über ShopBack besucht. Wir verfolgen die Partnershops, die Sie mit ShopBack besuchen. Wenn der Kauf ohne Umleitung von ShopBack erfolgt ist, können Sie keinen fehlenden Cashback-Bericht einreichen.