Cashback-Statusprobleme

Du machst dir Sorgen über deinen Cashback-Status? Dann wird dir dieser Artikel weiterhelfen.


Ausstehendes Cashback

Wenn du online einkaufst, wird dein Cashback innerhalb von 48 Stunden erfasst und dann mit dem Status ausstehend angezeigt.

Danach dauert ca. 90 Tage, bis der Partnershop dein Cashback bestätigt. Dieser Zeitraum ist nötig, damit stornierte und reklamierte Bestellungen von Cashback ausgeschlossen werden können.

Du findest Informationen zu dem geschätzten Zeitraum, indem du in deinem Konto Cashback-Aktivität wählst und auf eine ausstehende Transaktion klickst. Falls dein Cashback zu lang ausstehend ist, kannst du dies hier melden.

Ausstehendes Cashback für Reisen

Bei den meisten Einkäufen im Zusammenhang mit Reisen (z. B. Expedia, Hotels.com, Agoda) wird das Cashback erst nach dem Check-out-Datum deines Aufenthalts bestätigt. Der genaue Zeitraum variiert je nach Reiseunternehmen.

Abgelaufenes Cashback

Wir senden dir ca. 2 Monate vor Ablauf deines Cashbacks eine Erinnerungs-E-Mail. Dies machen wir, um sicherzustellen, dass dein Konto aktiv bleibt, d.h., in einem Zeitraum von 1 Jahr wird mindestens ein Einkauf über Shopback getätigt.

Aber keine Sorge, wenn dein Cashback abgelaufen ist, gibt es Möglichkeiten, es wieder zu aktivieren:

  1. Stelle sicher, dass dein ShopBack-Konto aktiv ist und wieder funktioniert, indem du eine Transaktion über ShopBack durchführst.
  2. Sobald das Cashback für deine Transaktion erfasst ist, wende dich an Sparky, den virtuellen Assistenten von ShopBack. Du kannst beantragen, dass dein abgelaufenes Cashback wiederhergestellt wird.

Fehlendes Cashback

Für fehlendes oder unvollständiges Cashback lies bitte diesen Artikel über Cashback-Erfassungssprobleme: Fehlendes oder unvollständiges Cashback.

War dieser Beitrag hilfreich?
3 von 59 fanden dies hilfreich

Search more articles