Wenn du auf Cashback von einem Kauf wartest und es noch nicht auf deinem ShopBack-Konto angezeigt wird.
Was du tun kannst, wenn dein Cashback noch nicht erfasst wurde
Wenn du überzeugt bist, dass ein Fehler vorliegt, kannst du jederzeit einen Antrag auf fehlendes Cashback einreichen. Kontrolliere folgende Stichpunkte, um herauszufinden, ob du einen Antrag einreichen solltest:
Online-Cashback
-
Hast du deine Einkauf bei ShopBack begonnen?
Wir können dein Cashback nur verfolgen, wenn du über ShopBack zum Partnershop weitergeleitet wurdest.
-
Ist deine Bestellung in den letzten 48 Stunden erfolgt?
Die Bearbeitung des Cashbacks kann bis zu 48 Stunden (in manchen Fällen länger) dauern. Überprüfe den Status in deinem ShopBack-Konto unter "Ausstehend" oder warte auf unsere Benachrichtigung per E-Mail.
-
Verwendest du einen Werbeblocker in deinem Browser?
Ein aktiver Werbeblocker verhindert, dass wir dein Cashback verfolgen können.
-
Hast du deine Bestellung storniert, zurückgegeben oder umgetauscht?
Cashback wird für solche Bestellungen nicht gutgeschrieben.
-
Hast du die Geschäftsbedingungen des Partnershops erfüllt?
Überprüfe die Bedingungen auf der Partnershop-Seite von ShopBack.
-
Hast du einen Coupon eines Drittanbieters verwendet?
Auf Einkaufe, bei dene Rabattgutscheine/Coupons verwendet wurden, wird kein Cashback berechnet. Lies dir hierzu auch die jeweiligen AGB der Partnershops durch.
-
Hast du, bevor oder während des Kaufvorgangsauf, Angebote oder Werbung eines Drittanbieters geklickt?
Dies deaktiviert die Cashback-Verfolgung.
-
Wurde der Link (URL) für den Kauf manuell bearbeitet?
Auch dies deaktiviert die Cashback-Verfolgung.
Beachte, dass der endgültige Cashback-Betrag nach dem Ermessen des Partnershops begrenzt sein kann und niedriger ausfallen kann als ursprünglich verfolgt.
Bonus-Cashback
Wenn dein Bonus-Cashback fehlt, abgelehnt wurde oder noch aussteht, hast du möglicherweise nicht alle Voraussetzungen für den Erhalt erfüllt. Überprüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich Gutschriftzeiträume und notwendige Mindestausgaben, bevor du einen Antrag auf fehlendes Cashback einreichst.
Fehlendes Cashback melden:
Wenn keine der oben genannten Erklärungen hilft, kannst du unter "Fehlendes Cashback melden" einen Antrag einreichen kannst.
Wenn du keine Option zum Einreichen eines Antrags auf fehlendes Cashback siehst:
Anträge auf fehlendes Cashback können frühestens zwei Werktage nach der Bestellung eingereicht werden und müssen innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum erfolgen. Nach 30 Tagen steht die Option nicht mehr zur Verfügung.
Möglicherweise hast du den Partnershop nicht über ShopBack besucht, da wir nur diejenigen Shops verfolgen, die über ShopBack besucht wurden. Wenn dein Kauf ohne Weiterleitung von ShopBack erfolgt ist, kannst du keinen Antrag auf fehlendes Cashback einreichen.